Glossar

Im folgenden Glossar erklären wir die wichtigsten Begriffe rund um das Thema Hörgesundheit, Verstehen und Hörgeräte.
« zurück

„In Ear“ bedeutet auf deutsch „Im Ohr“ und ist ein technischer Begriff, der auf Kopfhörer angewendet wird, die im Gehörgang sitzen. Es gibt sie in verschiedenen Bauarten und Materialien, wie z. B. aus Schaumstoff, Acryl oder Silikon.

In-Ear-Kopfhörer können auch individuell bei einem Hörakustiker auf die Ohren angepasst werden. Diese Anpassung bietet sich vor allem für Musiker an, damit sie die Möglichkeit des In-Ear-Monitoring nutzen können. Das ist eine spezielle Form der Signalübertragung von einem Empfänger direkt auf die Ohren. Dazu müssen Musiker zusätzlich einen drahtlosen Taschenempfänger (Bodypack) tragen und können dann die Lautstärke auf Ihren Kopfhörern separat einstellen. Dank der kabellosen Übertragung können sie sich völlig frei auf der Bühne bewegen.

Die Vorteile dieser Maßanfertigungen sind das angenehme Tragegefühl und ein unglaublich sauberer Klang, da durch den exakten Sitz Außengeräusche optimal abgeschirmt werden.

In-Ear

Advanced Sound S2000 Bühne In-Ear-Monitor Kopfhörer

Wide und Dynamic Sound: Speziell abgestimmte Treiber erzeugen eine energiegeladene und lebhafte musikalische Präsentation, perfekt für Musikhören. Mehr erfahren

Shure SE215 Sound Isolation In-Ear-Ohrhörer

Dynamic MicroSpeaker für warmen Klang mit dynamischem Bass Shure Sound Isolating Ohrhörer schirmen bis zu 90% der Umgebungsgeräsuche ab Abnehmbares Kabel, am Ohr drahtverstärkt und eine Auswahl an Ohrpassstücken für komfortablen Sitz und sicheren Halt Mehr erfahren